Unsere Sicherheiten


Sicher buchen & reisen in Rovell Hotels

iconSICHERER UND HERZLICHER URLAUB IN DEUTSCHLAND

Die Rovell Hotels stehen für Qualität und Sicherheit in allen Belangen. Wir erfüllen garantiert alle behördlichen Anforderungen, lassen alle technischen Anlagen regelmäßig prüfen, schulen regelmäßig unsere Mitarbeiter und setzen uns selbst immer wieder neue Standards um Ihren Urlaub noch besser und sicherer zu gestalten. Rovell Hotels sind aber auch herzliche Gastgeber und motivierte „Träumeverwirklicher“. Alle unsere Mitarbeiter freuen sich wirklich auf jeden Gast. Sie sind immer fürsorglich und höchstprofessionell für unsere Gäste da. Das spüren Sie garantiert jeden Tag in unseren Häusern.


iconHÖCHSTE HYGIENSTANDARDS

In allen Rovell Hotels verfolgen wir konsequente Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ob im sanitären Bereich, den Saunen und Schwimmbädern, hinter den Kulissen oder aber auf Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen. Unsere Mitarbeiter sind geschulte Profis die garantiert alles für eine optimale Hygiene tun, und dies mit einem Lächeln. Zudem bieten wir allen Mitarbeitern 2 mal wöchentlich einen Schnelltest an. Für Ihre Sicherheit und unserer Mitarbeiter. Auch unsere Gäste bitten wir aktiv um Unterstützung, zum Wohle aller Mitarbeiter und Gäste.


iconDATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Dazu informieren wir umfangreich in unserer Datenschutzerklärung. Daher spielt der Datenschutz bei all unseren Handlungen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht Prozesse im Hotel, wie z.B. die Anreise, zu organisieren. Aber auch technisch halten wir unsere Systeme auf dem aktuellsten Stand, um Ihnen z.B. eine sichere Onlinebuchung über unseren Buchungskalender zu ermöglichen.

ZUM BUCHUNGSKALENDER


iconBUCHUNG OHNE RISIKO

Die meisten Buchungen können Sie bei uns ohne Anzahlung tätigen. Sie zahlen den vollen Betrag erst am Tag der Abreise direkt im Hotel. Auch bieten wir in den Rovell Hotels moderate kostenfreie Reiserücktrittsmodalitäten an. So können Sie z.B. viele Reisen noch bis 5 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Und sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, vermitteln wir günstige Reiseversicherungen die Sie jederzeit noch bis 30 Tage vor Anreise bei unserem Partner ERGO online abschließen können.

JETZT ONLINE ABSICHERN


iconTRANSPARENZ

Für uns ist eine klare Transparenz in allem was wir tun selbstverständlich. Wir finden klare Worte und informieren zu relevanten Themen nach bestem Wissen und Gewissen. Auch kommen wir aktiv auf unsere Gäste zu, sollte dies erforderlich sein, so das Sie sich als Gast auf das Wesentliche konzentrieren können, z.B. „Koffer packen“. Bei uns hält die Werbung was sie verspricht und Sie können versichert sein, dass Sie einen tollen Urlaub in den Rovell Hotels erleben werden. Aktuelle Verfügbarkeiten finden Sie dazu rund um die Uhr in unserem Buchungskalender.

ZUM BUCHUNGSKALENDER

Sicherer Urlaub in MV


Um unseren Gästen einen sicheren und erholsamen Urlaub bieten, dafür wurden an 21 Standorten, verteilt über Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, kostenfreie und terminlose Testzentren errichtet. Wir möchten Sie darauf hinweisen das Sie dazu verpflichtet sind, sich spätestens alle drei Tage auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen zu lassen.

Testzentren auf Usedom


Wir als Gastgeber in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten hart dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt sicher und entspannt genießen können.
Mit diesem Siegel garantieren wir, dass wir folgende Maßnahmen umsetzen und bitten um Ihre Mithilfe:

sichere Maßnahmen

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Alle Testzentren im Überblick

An 21 Standorten, verteilt über Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, können sich die Gäste kostenfrei und terminlos in den Testzentren mittels eines Schnelltests auf Corona testen lassen. Das Ergebnis kommt nach circa 30 Minuten bequem per E-Mail oder SMS auf das Handy des Gastes. Für Gäste, die kein Handy nutzen, erfolgt der Ausdruck des Testergebnisses über die Touristinformationen in Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin.

Testzentren auf Usedom

Alle Testzentren im Überblick Alle Testzentren im Überblick

Bitte beachten Sie im gesamten Haus die Abstandsregeln und Markierungen sowie die generelle Maskenpflicht (FFP2- oder OPMaske). Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden völlig kontaktlos durchgeführt. Es dürfen anreisen: Gäste mit vollständiger Impfung, Genesene und Gäste mit dem Nachweis eines negativen Corona-Tests (PCRTest darf nicht älter als 48 Stunden und ein POC-Antigentest bzw. Selbsttest unter Aufsicht nicht älter als 24 Stunden sein). Geimpfte und Genesene sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen.

Vor Ort muss eine Registrierung beim Betreten und Verlassen des Hauses stattfinden. Diese kann digital über die Luca-App erfolgen. Wir empfehlen ihnen daher, sich die Luca-APP kostenfrei bereits vor Anreise auf Ihrem Smartphone zu installieren und sich zu registrieren. Vor Ort ist dann nur noch zur Registrierung der Scan des QR-Codes erforderlich.

Hier können Sie sich die Luca-App kostenfrei downloaden: icon   oder     icon

Zahlungen bitten wir bargeldlos zu leisten. Die Nutzung der Aufzüge ist nur für Personen, die im selben Zimmer wohnen gleichzeitig gestattet. Das Parken auf unserem Parkplatz ist ohne Einschränkung möglich.

Momentan benötigen Sie in Mecklenburg-Vorpommern bei Anreise einen Nachweis eines negativen Corona-Tests (PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden und der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein). Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie bereits vollständig geimpft oder bereits ein Genesener sind.

Vor Ort benötigen Sie ggf. einen negativen Test zum Shoppen oder für den Restaurantbesuch. Diese gesetzlichen Vorgaben werden stetig geändert und aktualisiert.

Sollte es uns gesetzlich erlaubt sein, die Möglichkeit eines Schnelltest unter Aufsicht anzubieten, können Sie selbstverständlich dieses Angebot zu täglich vorgegebenen Zeiten bei uns nutzen. Hierzu können Sie einen Schnelltest bei uns käuflich erwerben oder diesen selbst mitbringen.

Derzeit dürfen anreisen: Gäste mit vollständiger Impfung, Genesene und Gäste mit dem Nachweis eines negativen Corona-Tests (PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden und ein Corona-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein). Vor Ort muss eine Registrierung beim Betreten und Verlassen des Hauses stattfinden. Diese kann zum Beispiel digital über die Luca-App erfolgen.

Das tägliche Frühstück findet in der Zeit von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension steht in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr zur Verfügung.

Nein, Sie müssen keinen Tisch reservieren. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mussten wir die Tischanzahl deutlich reduzieren. Am Eingang und in den Aufzügen finden Sie eine Gästeampel, dann können Sie erkennen, wann die meisten Gäste im Restaurant sind. Bitte bleiben Sie geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt. Eine freie Tischwahl ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie unseren Restaurant-Einlassservice.

Im Restaurant Gigolo (täglich von 17:00 - 21:00 Uhr geöffnet) ist eine Tischreservierung erforderlich. Unsere Bar59 ist Di bis Sa von 20:000 - 00:000 Uhr geöffnet.

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Sie nach dem Essen zügig das Restaurant verlassen sollen. Wir bitten Sie aufgrund der reduzierten Tischanzahl nicht länger als nötig sitzen zu bleiben. Unter Wahrung der Abstandsregeln können Sie auch die Sitzgelegenheiten in der Lobby, der Raucherlounge sowie der Terrasse nutzen und dort Ihre Getränke genießen.

Das Frühstück und das Abendessen im Rahmen der Halbpension findet in Form eines Büfetts statt. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Buffetbereich nur mit Tragen von Einweghandschuhen und einer Maske (FFP2- oder OP-Maske) gestattet ist. Handschuhe halten wir am Tisch für Sie bereit, die Maske bitten wir mitzubringen. Bitte gehen Sie das Buffet zügig ab, um Wartezeiten für nachfolgende Gäste zu vermeiden. Kaffee, Kaffeespezialitäten und Tee werden Ihnen vom Servicepersonal serviert. Bitte halten Sie sich auch hier an die geltenden Abstandsregeln von 1,50m.

Bitte beachten Sie, für Restaurant- und Barbesuche außerhalb unseres Hotels benötigen Sie immer einen tagesaktuellen Nachweis eines negativen Corona-Tests.

Ja. Alle Gäste müssen im gesamten Hotel (ausgenommen auf dem eigenen Zimmer und am Tisch im Restaurant) eine Maske tragen. Auch bei uns sind ausschließlich FFP2- oder OP-Masken zulässig. Unsere Mitarbeiter werden zu Ihrem Schutz auch immer eine medizinische Maske tragen.

Nach den Richtlinien des Gesetzgebers muss alles vom Tisch geräumt sein, was nicht unbedingt nötig ist, um so wenige Kontaktflächen zu haben wie nur möglich. Salz und Pfeffer, Zucker und Süßstoff bekommen Sie gerne vom Service ausgehändigt.

Bitte sagen Sie dem Servicepersonal, dass Sie die Rechnung möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich Kartenzahlung oder die Buchung auf das Zimmer möglich ist. Sie bekommen wie gewohnt eine Rechnung zur Unterschrift vorgelegt. Der Kugelschreiber wurde selbstverständlich vorab desinfiziert. Die Belege werden Ihnen bei Rechnungsbegleichung an der Rezeption ausgehändigt.

Momentan liegen uns noch keine gesetzlichen Richtlinien vor. Dies kann aber jederzeit geschehen. Wir richten uns natürlich nach den aktuellen Vorgaben und bitten um Ihr Verständnis, wenn es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

Wir bitten Sie die Abstandsregeln unbedingt einzuhalten! Wir müssen in dieser Situation Rücksicht auf uns alle nehmen. Es kann durchaus zu Wartezeiten beim Frühstück und Abendessen kommen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Wir setzen alles daran, diese Zeiten in einem erträglichen Rahmen zu halten.

Der Saunabereich sowie die Außensauna sind von 15:00 – 20:00 Uhr für Sie geöffnet. Aufgüsse sind noch nicht erlaubt. Der Ruheraum, sowie unser Innen- und Außenpool sind für Sie geöffnet. Der Innenpool ist von 07:00 – 20:00 Uhr geöffnet. Der Außenpool ist von 07:00 – 22:00 Uhr.

Der Beautybereich hat von 10:00 – 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Die Abstandsregelung von 1,5m ist im gesamten Bereich einzuhalten. Anwendungen können Sie an der SPA Rezeption, per Mail oder telefonisch vorab buchen. Besuchen Sie den Beautybereich nur, wenn Sie sich gesund fühlen.

Die Kosmetikerin ist verpflichtet, während der Anwendung vorgeschriebene Schutzmaßnahmen durchzuführen, wie zum Beispiel das Tragen einer Maske. Die Händedesinfektion vor Behandlungsbeginn für Gast und Behandler ist unabdingbar.

Der Fitnessraum ist für Sie täglich von 07:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Im gesamten Hotel wird nach einem sehr peniblen Reinigungs- und Desinfektionsplan gehandelt. So werden zum Beispiel alle öffentlichen Bereiche und Toiletten mindestens 3x je Tag komplett desinfiziert.

Bevor Sie Ihr Zimmer beziehen, wird nicht nur die gewohnte Reinigung durchgeführt, sondern auch sämtliche Oberflächen durch unsere Hausdame und die Zimmermädchen desinfiziert.

Alle Dekoration sowie die Zimmermappen, Zeitschriften und Bücher müssen nach den gesetzlichen Vorgaben entfernt sein. Die Gästeinformationen auf dem Zimmer stehen Ihnen in Form eines QR-Codes digital zur Verfügung. Sollten Sie weitere Kissen oder Decken benötigen, erhalten Sie diese durch unsere Hausdame oder die Rezeption.

Um die Kontakte zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie ausdrücklich auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Sollten Sie dennoch eine vollständige Zimmerreinigung wünschen, hängen Sie bitte die blaue Karte von außen an Ihre Zimmertür. Auf Wunsch reinigen wir Ihr Zimmer natürlich gern. Für Ihren persönlichen Schutz stehen ausreichend Desinfektionsspender in den öffentlichen Bereichen bereit. Bitte bringen Sie Ihre Maske mit.

Es ist evtl. mit weiteren veränderten Gewohnheiten vor Ort zu rechnen. Auch sonstige Angebote könnten nur eingeschränkt nutzbar oder nicht verfügbar sein. Die genauen behördlichen Auflagen sind jederzeit veränderbar und wir als Hotel müssen darauf reagieren. Erstattungen oder Preisreduzierungen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht gewähren. Weiterhin kann es dazu kommen, dass wir am Tag der Anreise nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern belegen dürfen und somit bestehende Buchungen storniert oder umgebucht werden müssen. Wir erachten es als fair hierbei chronologisch, nach spätesten Buchungseingang, vorzugehen und betroffene Gäste in diesem Falle direkt zu kontaktieren. Sollten Sie betroffen sein, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

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Dank der tollen Gästebewertungen  dürfen wir uns über den Tripadvisor Travelers Choice 2021 freuen!

Wir garantieren mehr Sicherheit in Ihrem Urlaub